Institut für Psychologie

Berufsbilder & Praxis der Klinischen Psychologie und Psychotherapie: Versorgungskonzepte der Psychotherapie (Ringvorlesung)

30.07.2024|12:23 Uhr

Der Abschluss des neuen Studiengangs Klinische Psychologie und Psychotherapie wirft vielfältige berufliche Perspektiven auf. Je nach Spezialisierung stehen Ihnen v.a. Tätigkeiten als (Klinische*r) Psycholog*in,  Psychologische Psychotherapeut*in oder Kinder- und Jugendpsychotherapeut*in in verschiedenen Berufsfeldern offen. Um Ihnen bei der Orientierung zu helfen, stellen in dieser Veranstaltung  erfahrene Expert*innen ihre Arbeitsbereiche vor und gewähren anhand von anschaulichen Fallbeispielen Einblicke in ihren Berufsalltag. Gleichzeitig werden berufsethische und -rechtliche Szenarien im Kontext spezifischer Anwendungsfelder skizziert und intensiv diskutiert. Jede Veranstaltung bietet Raum zur Selbstreflexion und -erfahrung, zur Sammlung praktischer Erfahrungen und fachlichem Austausch.

Weitere Informationen finden sie auf dem Plakat der Ringvorlesung.